Wir unterstützen Sie in vier Bereichen:
- PERSÖNLICHE KOMPETENZEN
Wollen Sie persönlich überzeugen, dann sollten Sie mehr über sich selbst wissen:
- Wie Sie selbst ticken
- Wie Sie auf andere Personen wirken
- Über ihre Erwartungen, Wünsche, Werte und Bedürfnisse
- Über Ihre Talente betreffend Zusammenarbeit, Führung und Kommunikation
- Über Ihre Mitarbeiter
- FACHLICHE KOMPETENZEN
Wollen Sie fachlich überzeugen, dann sollten Sie mehr über die professionelle Begleitung und Steuerung von (dialogischen) Prozessen wissen:
- Prozesse koordinieren und moderieren
- Übersicht behalten bzw. gewinnen
- Relevante Informationen sammeln und Transfer sicherstellen
- Aufgaben und Verantwortung allparteilich verteilen
- Umsetzungssteuerung implementieren und unterstützen
- SOZIALE KOMPETENZEN
Wollen Sie sozial überzeugen, dann sollten Sie mehr über die diesbezüglichen Methoden wissen
- Delegieren, ermutigen, stärken, überzeugen
- Kommunikation auf Augenhöhe
- Sich einfühlen und einlassen können
- Allparteilich denken und handeln
- Transparenz sicherstellen
- MANAGING KOMPETENZEN
Wollen Sie durch Ihr Managen überzeugen, dann sollten Sie unbedingt sicherstellen
- Schaffung gemeinsamer Sichtweisen
- Einbeziehung der Schnittstellen und Ansprechpartnern
- Zielorientierung - Sie und Ihr Team haben das gleiche Ziel
- Widerstand einzelner Mitarbeiter wird offen/zeitnah behandelt
- Brücken werden mit Begeisterung auf- und ausgebaut
Einen
Klick und wir unterstützen Sie, damit Sie rasch die für Sie wirkungsvollsten Schritte setzen können.